Hengstfohlen von FOUNDATION / DAMON HILL aus der DAME NOIR

geboren am 06. Mai 2020

Favorite Color

Favorite Color am 28. Mai 2020

Mutter DIVA DIOR glänzt mit elitärer Abstammung: DAMON HILL / DE NIRO / SANDRO HIT.  Mutter der Dame Noir ist DEJA VU, die 2019 den in den Niederlanden gekörten Sohn TOTAL MACLAREN brachte. TOTAL MACLAREN wurde auf der Körung von Andreas Helgsrand erworben. Großmutter SILBERASTER war Oldenburger Siegerstute in Rastede, 2-fache Landes- und 2-fache Bundeschampioness. Sie gewann die Broncemedaille bei den Dressurweltmeisterschaften  der Jungen Dressurpferde. 

Link zum Pedigree der Mutter: https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1652167/dame-noir

Favorite Color am 09. August 2020

Favorite Color und Mutter Dame Noir am 19. September 2020

FAVORITE COLOR am 16. November 2020 im Alter von 6 Monaten


Vater FOUNDATION

Vater FOUNDATION  erhielt die Ia Hauptprämie. Er hat  inzwischen 17 gekörte Söhne und ist international erfolgreich auf Grand Prix Niveau. Er ist ein atemberaubender Hengst mit beeindruckenden, wunderschön rhythmischen und kraftvollen Bewegungen. Sehr dynamisch mit einem hervorragenden Hinterbein und außergewöhnlicher Präsenz. 

Bei seinem 30-Tage-Test Schlieckau erzielte er 2 x 10,0 für seinen Trab und den Galopp,  die Rittigkeit wurde mit 9,25 bewertet.

Sein Vater Fidertanz war Nordrhein-Westfälischer Körungssieger. Isabells mehrfacher Grand-Prix-Sieger Apache OLD und Hans-Peter-Minderhouds erfolgreichstes Pferd Escapado stammen aus der gleichen Mutterlinie.

2020 vom Hannoveraner Verband mit Grande Preis geehrt.

2020 DOHAR CDI5* 72,073%, Reiter M. A. Rath

Link zum Pedigree von FOUNDATION: https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/597139/foundation

Der Oldenburger Siegerhengst 2020 stammt ab vom Foundation.