Oldenburger Hengstfohlen von SEZUAN

 

 

SZECHWAN`S SAPPHIRE

 

 

Bleibt zur Hengstaufzucht

 

Am 23. März 2014 wurde zu unserer großen Freude ein lackschwarzes Hengstfohlen von SEZUAN aus unserer Spitzenstute CZARDASFÜRSTIN geboren.

 

SZECHWAN`S SAPPHIRE ist nicht zu übertreffen; groß, langbeinig, edel und mit sehr elastischen Bewegungen.

 

Seine Beine waren so lang, dass er in den ersten 24 Stunden Probleme hatte, sie zu "ordnen".

 

 

Sapphire am 19. April im Alter von fast vier Wochen

 

 

Sapphire am 20. Mai 2014 im Alter von etwa 2 Monaten

Szechwan`s Sapphire am 11.07.2014

Durch Anklicken der Bilder können Sie sie vergrößern.



Sapphire ein Jahr später am 01.08.2015 im Alter von einem Jahr und 4 Monaten.

Szechwan`s Sapphire am 04. Februar 2016

 

 

Szechwan`s Sapphire am 16. Mai 2016

Szechwan`s Sapphire am 20. August 2016


 

 

VATER SEZUAN

 

 

2012 absolvierte der Dänische Warmblut - Rapphengst Sezuan seine Hengstleistungsprüfung in Dänemark mit einer noch nie erreichten Bewertung: 10 mal wurde die Maximalnote 10 vergeben!

 

2013 war er Dänischer Siegerhengst, wobei er im Schritt und im Galopp jeweils die Noten 10 und im Trab die Note 9,5 erhielt.

 

In Odense wurde er mit Abstand bestes vierjähriges Dressurpferd von Dänemark. Er erhielt auch hier für Trab, Galopp und Leistungsbereitschaft die Note 10 und für den Schritt die Note 8,9. Mit einer Gesamtnote von 9,68 war er unangefochtener Sieger.

2014 war er 5-jährig Sieger der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden.